Unser neues Projekt B.U.S. - voraussichtlich ab Mai 2020

Dieses Angebot für interessierte ältere Menschen mit dem Ziel das Sturzrisiko zu verringern, das Gleichgewicht zu verbessern und eine Stärkung der Muskulatur und eine bessere Beweglichkeit zu erreichen, soll es auch ab Mai 2020 in Reichenbach geben. Im Mittelpunkt stehen die 5 Esslinger, aber es bleibt noch genügend Zeit für Spaß und Unterhaltung. Jeder macht mit, so wie er kann. Dauer ca. 45 Minuten. Dazu benötigen wir aber eine entsprechend große Zahl an Anleiter. Diese werden durch den Landkreis Esslingen (https://www.landkreis-esslingen.de/start/kultur/mitteilung+28_11_19+15_35.html) entsprechend ausgebildet. Wir von S.O.N.N.E. e.V. sorgen für eine entsprechende Bekleidung und wenn nötig auch für Übungsmaterialien. Wer Interesse hat an diesem Angebot bei uns als Anleiter mitzuarbeiten und sich entsprechend ausbilden zu lassen, meldet sich entweder persönlich in der Geschäftsstelle der S.O.N.N.E. e.V. oder auch per Mail oder Anrufbeantworter. Wir stellen Ihnen gerne das Informationsblatt des Landkreises für die Schulung zur Verfügung. Dieses Angebot wird in Kooperation mit der Gemeinde Reichenbach durchgeführt. Gerne besuchen wir mit Interessierten auch das B.U.S.-Angebot in Altbach (https://www.altbach.de/index.php?id=135), damit sie sich selbst ein Bild machen können. Auch in diesem Fall einfach melden.

Das Informationsblatt zur Schulung können sie auch gerne von unserer Homepage herunterladen.

Zurück