Der Mittagstisch wieder am Start

Am letzten Donnerstag konnte das Team vom Mittagstisch seine Gäste in der gewohnten Umgebung wieder begrüßen. Schön, dass auch einige neue Gäste den Weg zum gemeinsamen Mittagstisch gefunden haben und so einige Lücken schließen konnten, die in der langen Zeit durch Tod oder Wegzug entstanden sind.

Das Team hatte den Tisch wie stets mit Blumen und dem Motto „Strand“ gedeckt. Als Vorspeise wurde ein abwechslungsreichen Salatteller serviert. So viele verschiedene Sorten an Salat bereitet man sich zu Hause nicht vor, wenn man nur noch allein oder zu zweit im Haushalt lebt. Als Hauptgang gab es Jägerschnitzel, Rahmsoße mit Champignons, Mörchen und Erbsen sowie Bauernspätzle. Dazu reicht das Team Mineralwasser, gerne auch gemischt mit Apfelsaft. Zum Abschluss gab es Rhabarberkuchen und Kaffee, auf Wunsch auch gerne koffeinfrei. Außerdem wurden nach dem Prinzip „Die Mehrheit entscheidet“ die Essen für weitere Termine herausgesucht. Zufrieden durch das gute Essen und die vielen netten Gespräche und Witzchen verabschiedeten sich die Gäste nach gut 1,5 Stunden vom Team.

Der nächste Mittagstisch findet am 23. Juni statt (alle ungeraden Wochen im Moment). Dann gibt es neben Vorspeise und Nachtisch als Hauptspeise Herzhafte Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung und Blumenkohlgemüse. Neue Gäste können sich gerne unter der Nummer 07153-95 11 14 Frau Erhard bis spätestens 21.06.22 – 12.30 Uhr anmelden. Sollte sich Frau Erhard nicht persönlich melden, nützen sie bitte den Anrufbeantworter. Eine Voranmeldung ist aus logistischen Gründen erforderlich. Wir wollen nach Möglichkeit keine Nahrungsmittel wegwerfen.

Zurück