Maria Bach aus dem Reichenbacher B.U.S.-Team verabschiedet

Maria Bach war seit Anfang der B.U.S.-Aktivitäten in Reichenbach tätig und kam oft mit dem Fahrrad zu ihren Einsätzen.

Nachdem wir noch einmal aktiv unsere Maria Bach an ihrer neuen Wirkungsstätte erlebt haben, hieß es die nötigen Lobes- und Dankesworte zu finden. Verständlich für uns alle, dass Maria Bach nun in ihrem Heimatort Aichwald tätig ist, nachdem dort die ausgebildeten B.U.S.-Anleiter aufgehört hatten. Besonders mutig, dass sie zunächst alleine für B.U.S. zuständig war. Doch erfreulich, dass bei der letzten Ausbildungsrunde im Landratsamt Esslingen sich eine weitere Person aus Aichwald ausbilden ließ und so Maria Bach nun unterstützen kann.

Fotos: Heike Baumann


Wolfgang Baumann überreichte Maria Bach in großer Dankbarkeit eine schön gestaltete Karte mit den Unterschriften der Reichenbacher Teilnehmer, einen kleinen Blumenstrauß und 2 Gutscheine eines Esslinger Sportartikelhändlers, da die Reichenbacher B.U.S.-Teilnehmer fleißig für Maria Bach gesammelt hatten. Erfreulich, sollte in Reichenbach einmal Not an B.U.S.-Anleitern sein, so ist Maria Bach gerne bereit wieder einmal einzuspringen.

B.U.S. findet immer dienstags um 10 Uhr auf dem Rathausplatz in Reichenbach, Nähe der Brücke über den Reichenbach statt. Jeder kann kostenfrei teilnehmen. Grundlage für B.U.S. sind die "Fünf Esslinger", eine Gruppe von Übungen zur körperlichen Fitness in der zweiten Lebenshälfte zur Erhaltung von Nerven, Muskeln, Knochen, Gelenken und Sehnen. Fitness ist für den Alltag im Alter wichtig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Zurück